XXV. CHARITY GOLF-CUP
„PLAY FOR LIFE“

07./08. SEPTEMBER 2024

Liebe Golffreunde, der 25. Golf-Cup, für uns wieder eine Herausforderung und kein Termin um uns zufrieden zurücklehnen und in Nostalgie zu schwelgen. Natürlich, jedes Jahr war und ist eine neue Erfahrung und jedes Jahr werden wir dann vom Ehrgeiz gepackt, wollen es noch perfekter, noch schöner wie im Vorjahr – geht das überhaupt? Jens und ich sitzen schon seit dem letzten Turnier immer wieder zusammen, brainstormen, recherchieren im Internet, telefonieren, fahren in diverse Clubs, besichtigen Restaurants, sprechen mit Hotelkontakten und manchmal wundern wir uns selbst – wow, was für eine schöne neue Idee, man muss nur darauf kommen. So war es auch für den Jubiläums-Cup, für den wir schon in 2023 gearbeitet haben, um dieses Jahr so früh das Programm veröffentlichen zu können.

Wir spielen wieder im Löwenhof, so haben die Spieler im letzten Jahr abgestimmt, aber ansonsten ist alles neu! Wir haben zum Jubiläum einen neuen Hotelpartner, jetzt nur noch 35 Minuten vom Golfplatz entfernt und es ist kein geringerer als das Fünf Sterne Steigenberger Hotel in Bad Homburg vor der Höhe – Kracher eins. Und unser Get-together am Samstag, haltet euch fest, nur 5 Minuten zu Fuß vom Hotel, dürfen wir auf dem ältesten Golfplatz in Deutschland, einem 6 Loch Par 3-Platz, im Kurpark, gegründet vom englischen König 1890, ein kleines Spaßturnier ausrichten – Kracher Nummer zwei. Und auf dem Rückweg zum Hotel wartet unser Sponsor Sandwiese vor dem Hotel mit seinem berüchtigten Weinstand – aller guten Dinge sind drei.

Wir freuen uns, wünschen Euch „ein schönes Spiel“ und viel Erfolg.

Jens Dagné, Ludwig Janz und Michael Rudy
Vorstände Golfclub Play for Life e.V. und Intercoiffure Charity Deutschland

Sonntag, 08. September:
Charity Golf-Cup

9:30 Uhr: Registrierung, Tee Off Geschenke, Teilnahmeregistrierung zum „Knack die 7 Wettbewerb“ (Paar 3, 107/90 Meter)

Gespielt wird nach Stapleford

11:00 Uhr: Kanonenstart zum XXV. Charity Golf-Cup

Ab 16:00 Uhr: Coming Home/Get-together mit kleinen Leckereien auf der Terrasse des Clubhauses

Ab 17:00 Uhr: Siegerehrung der internen Clubmeisterschaft des Golfclubs Play for Life

Ab 17:30 Uhr: Beginn der Abendveranstaltung, Siegerehrung Turnier, Abendessen und Tombola

Samstag 07. September:
Par 3-Spaßturnier und Weinverkostung

6-Loch Zählspiel auf dem „Old Course im ROYAL HOMBURGER GOLFCLUB“.

Treffen um 13:00 Uhr am Clubhaus „Old Course“ in Bad Homburg, Turnierbeginn 14:30 Uhr, Kanonenstart, Greenfee 10,- €.

Auf dem ältesten Golfplatz in Deutschland starten wir am Samstag in unser Spaßturnier. Der Parkur liegt im Kurpark, Parken könnt ihr am Besten in der Tiefgarage des STEIGENBERGER HOTEL, von dort sind es nur 5 Minuten zum Golfplatz. Im Anschluss gemeinsames Abendessen im Hotel (Selbstzahler) mit Siegerehrung und ersten Preisen.

Die Weinverkostung unseres Sponsors Weingut Sandwiese findet diesmal direkt vor dem Hotel statt.

Royal Homburger Golf Club 1899 e.V.
Kaiser-Friedrich-Promenade 84
61348 Bad Homburg.

Unser 25. Golf-Cup „Play-forLife“

Wir wollen wieder ein unvergessliches Turniererlebnis. Dafür ist der Südkurs des Golfparks am Löwenhof genau das Richtige! Der Platz bietet, eingebettet in eine gepflegte Landschaftsgestaltung, wunderschöne Ausblicke, und ein anspruchsvolles Bahnenlayout. Dieser 18-Loch-Meisterschaftskurs wurde nach den neuesten Erkenntnissen gebaut und bietet einzigartige Spielbedingungen für Spieler aller Spielstärken. Die naturnah gestalteten Grüns nach dem System Sommerfeld und die modellierten Fairways sorgen dafür, dass du dein Golfspiel sowohl im Sommer als auch im Winter genießen kannst. Dank der Beregnungsanlage sind die Bahnen immer in Top-Zustand.

Aber das ist noch nicht alles! Ein weiteres Highlight erwartet dich im Halis Restaurant auf dem Golfplatz Löwenhof. Hier erwartet dich eine kreative deutsche Küche mit frischen Zutaten, Gewürzen und Aromen, die deine Geschmacksknospen verzaubern werden. Die sympathischen Betreiber sorgen zudem für eine herzliche Atmosphäre, in der du dich rundum wohlfühlen wirst.

Also worauf wartest du noch? Melde dich zum unserem Turnier an und erlebe Golfen und Genießen auf höchstem Niveau bei unserem Golfcup!

Teilnahme am Jubiläums-Turnier in Friedberg

Mitglieder GC Play for Life / Mitglieder GP Löwenhof 119,- €,
Turnierfee inkl. Abendveranstaltung, Abendessen

Gäste 139,- €, Turnierfee inkl. Abendveranstaltung, Abendessen

Golfpark am Löwenhof
Am Golfplatz
61196 Friedberg / Hessen
Fon 06031 1619980
Fax 06031 16199823

office@golf-loewenhof.de
www.golf-loewenhof.de

Übernachtung im Turnierhotel

bei unserem Freund und Sponsor Michael Kain, Direktor des Hotels (Übernachtungen für Turnierteilnehmer zu exklusiven  Sonderkonditionen).

Zimmerangebote für Teilnehmer am Golf-Cup 2024

• Superior Zimmer Einzelbelegung 12o,- € / Nacht, inkl. Frühstücksbuffet
  • Superior Zimmer Doppelbelegung 14o,- € / Nacht, inkl. Frühstücksbuffet
  • Junior Suite Einzelbelegung 130,- € /150 € /Nacht, inkl. Frühstücksbuffet
  • Tourismusabgabe für die Stadt Bad Homburg 3,10 € / 5,40 € ist im Übernachtungspreis enthalten.
  • Garagenmiete pro Tag 23,- €

Bitte bucht Euren Aufenthalt im Hotel direkt und vermerkt das Stichwort Golf-Cup

Um die Buchung zu garantieren und die Reservierung vorzunehmen wird eine Kreditkartennummer und ein Ablaufdatum benötigt. Die Zahlung erfolgt nicht im Voraus, es kann mit jeder Zahlungsart vor Ort bezahlt werden.

Die Buchungen können bis zum 04.09.2024 (3 Tage vor Anreise) kostenfrei unter den angegebenen Kontaktdaten storniert werden. Nach diesem Zeitpunkt beträgt bei einer Stornierung die Entschädigungspauschale 90 % des vereinbarten Zimmerpreises.

Тelefon: +49 6172 181 620
E-Mail: meetings@bad-homburg.steigenberger.de