UNSERE GESCHICHTE – VOLLER ENERGIE UND TATENDRANG

Wie alles begann? Mit einer Vision. Drei Freunde, leidenschaftliche Golfspieler und sozial engagierte Menschen. Aus dieser Kombination heraus entstand die Idee, einen Golfclub zu gründen, der mehr als nur den Sport fördert. Die Idee für unseren Club „Play for Life e.V.“ war geboren. Hier geht es zwar in erster Linie um Golf, aber nicht nur. Wir setzen uns für „Education for Life“ ein, um Jugendlichen in Not eine Berufsausbildung ermöglichen. Denn wir glauben daran, dass Bildung und Ausbildung der Schlüssel zu einer besseren Zukunft ist.

Seit 2010 haben wir als Club unser Zuhause auf der 27-Loch-Anlage Krogaspe in Schleswig-Holstein gefunden und hier unsere Golfbahnen gepachtet. Die Golfanlagenbetreiber Yvonne Frenkel und Frank Donothek teilen unsere Vision und unterstützen uns tatkräftig. Wir sind kein gewöhnlicher Golfclub, wir sind eine Familie, die zusammenhält und sich für eine gute Sache einsetzt. Bist du bereit, Teil unserer Familie zu werden? Spielst du gerne Golf und möchtest gleichzeitig etwas Gutes tun? Dann komm zu uns und sei dabei, wenn wir für eine bessere Zukunft kämpfen. Wir können mit unserer Leidenschaft gemeinsam die Welt ein Stückchen besser machen.

Vorstand Golfclub Play for Life e.V. Jens Dagné, Ludwig Janz und Michael Rudy

Eine der ersten Clubmeisterschaften des Golfclubs Play for Life

v.l.n.r: Ludwig Janz, Gründer GCPFL, Rolf Stassen, Gastgeber Maasberg Therme, Klaus Bertisch, Gründer GCPFL und Jens Dagné, Gründer GCPFL

Der Platz

GOLFCLUB PLAY FOR LIFE IN KROGASPE

Bist du bereit für ein Abenteuer auf dem Golfplatz? Dann komm zu uns, zum Golfclub Play for Life e.V in Krogaspe! Hier erwarten dich nicht nur eine schöne Landschaft und ein herausfordernder Platz, sondern auch herzliche Menschen, die dich empfangen werden. Bodenständig, gastfreundlich und ehrlich, geradeheraus – das ist hier die Art. Unser Golfclub ist offizielles Mitglied im Deutschen Golfverband.

Und was erwartet dich auf dem Platz? Ein wahrer Parcours der Herausforderungen! Bäume, Büsche, Gräser, Teiche und eine Kuhweide – auf dem Weg zum Grün lauern zahlreiche Hindernisse. Doch das Schwierigste sind die berüchtigten Grüns. Oftmals hoch gebaut und anscheinend kugelrund, scheinen sie jeden Ball abzuwehren. Doch gib nicht auf, denn mit perfektem kurzen Spiel kannst du sie bezwingen! Aber Achtung, der Platz ist so anspruchsvoll, dass du ihn mindestens zweimal spielen musst, um ihn zu verstehen.

Aber nicht nur der Platz wird dich begeistern, sondern auch unsere sympathischen Gastgeber Yvonne und Frank. Mit dem anspruchsvollen Parcours, dem Clubhaus mit der sehr schönen Terrasse und einem großzügigen Übungsgelände bieten wir die perfekte Kombination für jeden Golfenthusiasten. Also, worauf wartest du noch? Komm zu uns und entdecke die Schönheit von Krogaspe! Wir versprechen dir, es wird ein unvergessliches Abenteuer voller Energie und Leidenschaft!

Die Lage:
75 km nördlich von Hamburg, unweit der A7- Autobahnausfahrt Nummer 13 (Neumünster-Nord) liegt unser 18 Loch-Meisterschaftskurs und ein öffentlicher 9 Lochplatz.

Bilder von unserem Golfplatz in Krogaspe. Übersichtliche, breite Bahnen für ein faires Spielerlebnis und dennoch nicht zu unterschätzen mit seinen strategisch platzierten Bunkern, einem oft unberechenbarem Wind und einigen Wasser- und Grünhindernissen.