Das war der 23. Charity Golf-Cup „Play for Life“ 2022

Traumstart nach 2 Jahren Corona-Abstinenz

Die Planung und Vorbereitung unseres Charity-Turniers dauert immer etwa 7 bis 8 Monate und so waren wir Ende 2021 voller Hoffnung, dass unser 23. Golf-Cup im Herbst 2022 auch tatsächlich stattfinden kann. Das Risiko war groß und unsere Angst vor einem Fehlstart riesig. Jetzt, am 10. und 11. September war es endlich so weit. Darauf hatten wir hingefiebert, neue Ideen für den Samstag hatten wir entwickelt und wie man das Abendprogramm inklusive Tombola schneller über die Bühne bekommt, ohne dass die gewohnt fröhliche Stimmung des Turniers darunter leidet.

Die ersten Golfenthusiasten trafen am Samstag gegen 13 Uhr im Golfpark Löwenhof in Friedberg ein – sagenhafte 37 Teilnehmer zum Golf-Dreikampf hatten sich angemeldet (eine Idee unseres Vorstandsmitglieds Olaf): Longest Drive in einem Korridor von 40 Metern, Chip auf ein Planschbecken aus 40 Metern und ein Putt-Parkur mit 5 Stationen waren zu bewältigen. Erschwerend kam hinzu, dass es bereits beim Chipwettbewerb zu regnen anfing, was die fröhliche Stimmung aber kein bisschen trübte. Bestimmt lag es aber auch am Wein-Probierstand von unserem Weingut-Sponsor, der uns die Wartezeiten bis zum nächsten Durchgang mit edlen Weinen verkürzte. Um 18 Uhr eine kleine Siegerehrung mit den ersten Preisen und dann gemeinsames Essen im Golfclub / Restaurant Stang.

Übernachtung bei unserer Freundin und Sponsorin Kerstin Moderlack im Moxy-Hotel Frankfurt East. Wer noch Kondition hatte, konnte hier im Hotel noch eine Show und den einen oder anderen Absacker genießen. Ansonsten hieß es ab in die hervorragenden Zimmer und ruhig bis zum nächsten Morgen ausschlafen. Die ersten Golfer und die Organisatoren waren schon vor 7 Uhr in der Vorbereitung und nach einem leckeren Frühstück ging es nach Friedberg zum Golfplatz, nur eine knappe halbe Stunde entfernt.

Der Sonntag – der echte Turniertag

Die Aufregung und Vorfreude war wie „früher“ groß, ein Gefühl, dass wir zwei Jahre vermisst hatten. Und der Himmel hatte es mit uns gut gemeint, Sonnenschein, ein lauer Wind, ein wunderschöner Golftag kündigte sich an. Der Run auf die Scorekarten und die Teegeschenke startete pünktlich um 9 Uhr und kurze Zeit später wurden Tüten mit den Tee-Geschenken in den Autos verstaut. Elf Uhr, Kanonenstart, Abschlag und die ersten strahlenden oder auch enttäuschten Gesichter. Man sagt, Golf ist ja nur ein Spiel und weitere 17 Bahnen lagen ja noch vor uns. Langsam fanden dann doch die meisten zu ihrem Spiel und überall begegnete man strahlenden Gesichtern, die Stimmung in den Flights war sehr gut. Und wer gerade Bahn 9 hinter sich gebracht hatte, mit einer kurzen Pause am Weinstand, ging oftmals die nächsten Bahnen etwas entspannter an. Die vielen Sonderwertungen machten das Spiel spannend und auf vielen Bahnen wurde gekämpft: Nearest to the Line, Knack die Sieben, Birdie am Par 3, Longest Drive und vieles mehr und alle Wertungen mit tollen Preisen von unseren Hauptsponsoren La Biosthetique, Haidreams, Moxy und unserem Weinpartner Sandwiese Worms oder ECS Kassensysteme bestückt. Rückkehr zum Clubhaus nach einem wirklich wunderschönen Golftag, Restaurant und die Terrasse waren schon vorbereitet, kühle Getränke und ein kleiner Snack, die Belohnung nach dem Spiel. Kurz verschnaufen, duschen und frische Kleidung, wir hatten uns vorgenommen, bis 22 Uhr das gesamte Programm inkl. Tombola zu schaffen.

Der Hope Award 2022

Der Ehrenpreis wurde in diesem Jahr „gedrittelt“. Drei außergewöhnliche Glastrophäen wurden an besondere Unterstützer unserer Charity-Arbeit vergeben:

Der Hope Award Partnerschaft ging an Tondeo/Jaguar (Yvonne Schramm) für die Unterstützung unserer Charity-Arbeit seit der „Geburtsstunde“ des Charity-Golfcups 1997

Der Hope Award Zwischenmenschlichkeit ging an Georg Ruffert der mit seiner Bettina -Benzoni-Ruffert Stiftung unser Education for Life Projekt in Süd Afrika so unfassbar großzügig unterstützt!

Der Hope Award in der Sparte Öffentlichkeitsarbeit ging an den HR3 Kultmoderator, der seine unglaublich große Popularität für unsere Charity – Ziele als Botschafter einsetzt. Der durch sein Engagement als Journalist einen großen Anteil zur Popularität vom Charity Golfclub Play for Life e.V und damit von Education for Life beiträgt!

Diesmal wurden die „Trostpreise“ in einem Nebenraum unter Aufsicht unseres Treasurers Michael bereits gezogen und mit den Gewinnzahlen versehen. Während unser Präsident seine Rede hielt, die Hauptsponsoren zusammen mit Vize-Präsident Ludwig interviewte und dann die Siegerehrung vornahm, bei der auch die Sonderwertungen der Sponsoren an die Besten vergeben wurden. Die Lose für die Tombola waren schon alle verkauft und jetzt wurden die Hauptpreise gezogen, wie es Tradition ist und unter großem Hallo aller Gäste. Geschafft, tatsächlich war der Abend kurzweiliger und etwa zwei Stunden früher als bei den Turnieren in den vergangenen Jahren. Und das Beste wie immer am Schluss: Runde 10.000,00 Euro wurden alleine durch die Tombola für unsere Charityprojekte eingespielt.

Ein wirklicher Traumstart in die hoffentlich nächsten Jahre, nach zwei Jahren Zwangspause. Und nach dem Spiel ist vor dem Spiel, wir gehen jetzt schon das nächste Turnier an. Mal schauen, was wir für Euch liebe Spielerinnen und Spieler im nächsten Jahr vorbereiten können. Unser Anspruch ist hoch und wir möchten Euch gerne mit einem neuen Highlight überraschen. Eure Veranstalter und Organisatoren Jens Dagné, Ludwig Janz, Michael Rudy, Olaf Schrage und ganz viele Helferinnen und Helfer am Turniertag. Und ein letzter Dank an den Golfpark Löwenhof für seine großzügige Gastfreundschaft und an GART Media für die tollen Fotos.

Bestes Netto Friseur-*in: Kerstin Balk mit Claudia Zandron vom Partnersponsor La Biosthetique

Bestes Brutto Friseur-*in: Olaf Schrage mit Christiane Zagler vom Parnersponsor Hairdreams

Bestes Netto Intercoiffure: Thomas Stolarski mit Yvonne Schramm vom Platinsponsor Tondeo/Jaguar

Bestes Brutto Intercoiffure: Heinz Grünberger mit Claudia Zandron vom Partnersponsor La Biosthetique

Bestes Brutto Damen: Ines Naumer mit Kerstin Moderlack vom Partnersponsor Moxy Hotel Frankfurt east

Bestes Brutto Herren: Herr William Dewitt mit Kerstin Moderlack vom Moxy Hotel Frankfurt east

Bestes Netto: Jörg Klopotek, B: Dr. Harald Pitz, C: Bernd Schmidt, D: Friederike Schmeling

Clubmeister 2022: Chresten Dagné

Hole in One und Eagel: Dr. Harald Pitz
Nearest to the Pin: Damen Heidi Dörnfeld, Männer Heinz Ruffert
Knack die Sieben: Heinz Grünberger
Bestes Damen Netto: Friederike Schmeling
Bestes Netto eines Friseurs: Kerstin Balk
Bestes Brutto eines Friseurs: Olaf Schrage
Longest Drive: Damen Heidi Dörnfeld, Herren Michael Thoma
Nearest tot he Pin with the second: Damen Inna Hölzer, Herren William Dewitt
Nearest to the Line: Damen Inna Hölzer, Herren Dr. Bernhard Steinmetz
Bestes Netto eines Intercoiffure: Thomas Stolarski
Bestes Brutto eines Intercoiffure: Heinz Grünberger

  1. Brutto Damen: Ines Naumer
  2. Brutto Herren: William Dewitt

  1. Netto Klasse A: Jörg Klopotek, B: Dr. Harald Pitz, C: Bernd Schmidt, D: Friederike Schmeling
  2. Netto Klasse A: Michael Thoma, B: Linda Kaiser C: Sven Gutjahr, Klasse D: Thomas Stolarski,
  3. Netto Klasse A: Inna Hölzer, B: Helmut Holz C: Jeannette Gutjahr, D: Axel Schotte

Clubmeisterschaft GC Play for life e.V.

Clubmeister 2022: Chresten Dagné

Die Bilder des Turniers haben wir hier für Sie bereit gestellt. Sie können Auswahlen erstellen und herunter laden, oder die jeweiligen Galerien insgesamt herunter laden.

Sponsoren des Charity Golf-Cup 2022

PARTNERSPONSOREN


Platinsponsoren


Premiumsponsoren


Supersponsoren


Sponsoren