Geben Sie der guten Sache Ihren Namen

Mit dem HOPE AWARD ehren wir seit 2008 Persönlichkeiten, die sich dem Dienst an der Guten Sache verschrieben haben und unseren Verein in besonderer Weise verbunden fühlen.

Aus den Anfängen (damals war es noch der „Personality-Preis“ , welcher bisher unter anderen an Gabriela Sabatini, Claudia Pechstein, Heike Drechsler, Birgit Schrowange, Nina Ruge, Anja Kruse, Petra Gerster, oder Gitte Hænning verliehen wurde) entstand, parallel zur Gründung von “Education for Life“, der Hope-Award.

Dieser Ehrenpreis, der nach der 1.  Preisträgerin Gundis Zámbó (2008), dem RTL- Charity-Mann Wolfram Kons  (2009), dem Startenor Tobey Wilson (2010), der Ausnahme Tennisspielerin Claudia Kohde-Kilsch (2011), dem Schlagerstar Christin Stark (2012) , dem Schauspieler Michael Lesch (2013), der Schauspielerin Jessica Schwarz (2014) , dem GF der Kinderzukunft  (2015) , dem Charity – Worker Rolf Losken Süd Afrika (2016)  dem Wirtschaftscoach  Dr. Dr. Cay von Fournier überreicht wurde, ist ein Award, der gestern wie heute prominenten Persönlichkeiten zukommen soll, die sich für Charity-Projekte mit ihrem guten Namen einsetzen und damit „Hoffnung“ geben.

Der Hope Award 2023

ecs electronics-cash-systems steht seit 2003 an unserer Seite und unterstützt unseren Charity Golf-Cup zugunsten unseres Projekts Education for Life. Für dieses vorbildliche Engagement bedanken wir uns und überreichen ecs den HOPE AWARD 2023. Der Award wurde entgegen genommen von Geschäftsführer Dieter Bögelein in Begleitung seiner Frau Tatjana

Der Hope Award 2022

TONDEO, ein Unternehmen, welches den Charity Golf-Cup seit 1997 begleitet und durch sein Engagement die weltweiten Projekte von Intercoiffure Charity Deutschland e.V. / Education for Life unterstützt.

Heinz Georg Ruffert, der mit seiner Stiftung unser Education for Life Projekt über Intercoiffure Charity e.V und den Golf Club Play for Life großzügig unterstützt.

Tobias Kämmerer, der als Journalist des Hessischen Rundfunks einen großen Anteil zur Popularität von Education for Life beiträgt.