XXV. CHARITY GOLF-CUP
„PLAY FOR LIFE“

07./08. SEPTEMBER 2024
GOLFPARK AM LÖWENHOF

SAVE THE DATE

Samstag 07.09.24

Der älteste Golfplatz Deutschlands
Royal Homburger Golf Club 1899 e.V.

Der „Old Course“

Der „Old Course“ wurde 1889 errichtet. Die heutige 6-Loch-Golfanlage besteht aus einem Par-3-Kurs, dessen kürzestes Loch eine Länge von 60 Metern aufweist. Das längste Loch misst 120 Meter. Eine solche Anlage wird zwar als „Pitch und Putt“ bezeichnet, allerdings reicht der Pitch nicht aus, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Die Entfernungen klingen im ersten Moment einfach. Weiß man jedoch, dass die Grüns nur 30 m2 groß sind und von geschickt angelegten Bunkern geschützt werden, kann man erahnen, dass eine Par-Runde doch eine gewisse Herausforderung darstellt. Hinzu kommt der herrliche alte Baumbestand, durch den hindurch die einzelnen Grüns angespielt werden müssen.

Sonntag 08.09.24

XXV. Charity Golf-Cup „Play for Life“
Golfpark am Löwenhof

Der Südkurs des Golfpark am Löwenhof, ein 18-Loch-Meisterschaftskurs, ist nach neuesten Erkenntnissen gebaut worden. Die Grüns haben einen naturnahen Aufbau nach dem System Sommerfeld. Sämtliche Fairways wurden so modelliert, dass Oberflächenwasser direkt über Mulden in Speicherbecken fließen kann. Seit 2019 ist zusätzlich eine Beregnungsanlage für die Bahnen
eingebaut. Die Fairways gestatten ein durchgängiges Golfspiel im Sommer wie im Winter. Der Golfplatz bietet auch beste Spieleigenschaften, die besonders durch die zeitgemäße Planung für Spieler aller Spielstärken ihre Reize bietet.

Das Turnierhotel

STEIGENBERGER HOTEL BAD HOMBURG

Das traditionsreiche First-Class-Hotel liegt zentral und doch ruhig am ältesten Kurpark Europas. Die Kombination aus Ruhe und Freizeitmöglichkeiten sowie ausgezeichnete Verkehrsanbindungen und die Nähe zur pulsierenden Businessmetropole Frankfurt, mit dem internationalen Flughafen, machen die Lage des Hauses einmalig.

Sponsoren des Charity Golf-Cup 2024

PARTNERSPONSOREN


Platinsponsoren


Premiumsponsoren


Supersponsoren


Sponsoren