Das war der

„PLAY FOR LIFE“

07./08. SEPTEMBER 2024
GOLFPARK AM LÖWENHOF

Rekordergebnis beim 25. Charity Golf-Cup „Play for Life“!

Zwei Tage voller Sport, Spaß und Zusammenhalt: Der 25. Charity Golf-Cup war ein voller Erfolg! Ausverkauftes Turnier, fantastische Geschenke, großartige Preise und eine beachtliche Summe für den guten Zweck – dieser Golf-Cup war ein Highlight!

Samstag: Auftakt in historischem Ambiente

Während die Organisatoren Jens Dagné und Ludwig Janz mit ihrem engagierten Team in Friedberg letzte Vorbereitungen trafen, wie die Verteilung von Lochfahnen und Bannern, sorgte Olaf Schrage, Vorstandsmitglied, für Stimmung beim Spaßturnier im Bad Homburger Kurpark. Auf dem ältesten Golfplatz Deutschlands traten 28 Teilnehmer an, um auf den historischen Bahnen ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Am Nachmittag versammelten sich alle Teilnehmer am Weinstand unseres Sponsors Weingut Sandwiese vor dem Steigenberger Hotel. Hier wurden die Erfolgsgeschichten – und auch die Missgeschicke – des Tages bei einem Glas Wein geteilt, bevor man den Tag im Hotelrestaurant gemütlich ausklingen ließ.

Sonntag: Das große Finale

Am Sonntag ging es nach einem stärkenden Frühstück im Steigenberger für alle nach Friedberg. Dort erwartete die 86 Golfer ein perfekt organisiertes Turnier, auf das wir 8 Monate hingearbeitet hatten. Das Golfpark-Büro war kaum wiederzuerkennen: Geschenke, Verpflegungspakete, Weine und Getränke türmten sich, während sich die Teilnehmer eifrig für Sonderpreise wie „Knack die 16“ anmeldeten und die ersten Lose kauften.

Dank der umsichtigen Clubmanagerin Lucia Bortmes lief alles reibungslos. Pünktlich um 11 Uhr fiel der Startschuss: Trotz wechselhafter Wetterbedingungen blieb die Freude ungetrübt.

Abendgala und Ehrungen

Gegen 18 Uhr folgte die Siegerehrung. Jens Dagné eröffnete den festlichen Abend im Restaurant des Golfparks Löwenhof, bei dem nicht nur die Sieger des Turniers, sondern auch verdiente Sponsoren und Unterstützer gewürdigt wurden. Ein besonderes Highlight war die Verleihung des „HOPE- Preises“, der an Persönlichkeiten geht, die unsere „Education for Life“-Projekte tatkräftig unterstützen. Dieses Jahr wurde der Preis an Dr. Peter Wenzel, Geschäftsführer von OLYMP, verliehen – eine Anerkennung für sein herausragendes Engagement.

Dank der zahlreichen Spender und Sponsoren, welche insbesondere für die außergewöhnlich umfangreiche Tombola sorgten, kam ein neues Rekordergebnis zu Stande. Sensationelle Preise wie Städtereisen, Seychellen-Urlaub, iPads, Smartphone, Computer, Beauty-Sets, Golfausrüstungen und vieles mehr sorgten für die nötige Begeisterung, welche den Gesamterlös von über 13.000 Euro für unsere Projekte erst möglich machten.

Ein herzliches Dankeschön!

Unser Dank gilt allen Spielern, Sponsoren, Gästen, Loskäufern und Spendern! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Charity Golf-Cup 2025!

Dr. Peter Wenzel, Geschäftsführer von OLYMP, nach der Auszeichnung mit dem HOPE-Preis für sein außergewöhnliches Engagement zugunsten der ‚Education for Life‘-Projekte beim Charity Golf-Cup 2024.

Über 13.000 Euro Reinerlös

Bis zum nächsten Jahr und unserem 26. Jubiläums Charity Golf-Cup 2025.
Anmeldung ab März 2025 auf unserer Webseite.

Und hier die Sieger des Jahres 2024

Das Bild zeigt Dirk Schmidt, den Clubmeister 2024 des Golfclubs Play for Life, stolz mit einem goldenen Pokal vor einer Sponsorwand.

Constantin Lack (Mitte) wurde beim Charity Golf-Cup „Play for Life 2024“ mit dem Preis für das „Beste Netto“ ausgezeichnet. Ludwig Janz (Links) und Jens Dagné (Rechts) stehen neben ihm.

Christian Feldmann (Mitte) wurde beim Charity Golf-Cup „Play for Life 2024“ mit dem Preis für das „Beste Brutto“ ausgezeichnet.

Bettina Wessel (Mitte) wurde beim Charity Golf-Cup „Play for Life 2024“ mit dem Preis für das „Beste Netto Damen“ ausgezeichnet.

Katie Otto (Links) wurde beim Charity Golf-Cup 2024 als beste Brutto-Friseurin ausgezeichnet.

Frederike Schmeling (Links) wurde beim Charity Golf-Cup 2024 als beste Netto-Spielerin ausgezeichnet.

Ines Naumer (Rechts) wurde beim Charity Golf-Cup 2024 als beste Brutto-Spielerin der Damen ausgezeichnet.

René Klos (Mitte) wurde beim Charity Golf-Cup 2024 für das Beste Netto-Friseur.

Christoph Hintermeir (Mitte) wurde beim Charity Golf-Cup „Play for Life 2024“ mit dem Preis für das „Beste Brutto Friseur“ ausgezeichnet.

Christian Feldmann (Links) wurde beim Charity Golf-Cup 2024 für den „Nearest to the Pin with the second“ in der Kategorie Herren ausgezeichnet.

Ines Naumer (Mitte) wurde beim Charity Golf-Cup 2024 für den „Nearest to the Pin with the second“ in der Kategorie Damen ausgezeichnet.

Christian Feldmann (Mitte) wurde beim Charity Golf-Cup 2024 für den Longest Drive in der Kategorie Herren ausgezeichnet.

Christina Hausner (Rechts) wurde beim Charity Golf-Cup 2024 für den Longest Drive in der Kategorie Damen ausgezeichnet.

Anja Müller (Links) wurde beim Charity Golf-Cup 2024 für den Nearest to the Pin in der Kategorie Damen ausgezeichnet.

Bernhard Ries (Links) wurde beim Charity Golf-Cup 2024 für den Nearest to the Pin in der Kategorie Herren ausgezeichnet.

Christoph Hintermeier (Mitte) wurde beim Charity Golf-Cup 2024 in der Birdiepool-Kategorie für das „Knack die 16“-Spiel ausgezeichnet.

Impressionen

Weitere Bilder / Impressionen vom XXV. CHARITY GOLF-CUP „PLAY FOR LIFE“ in hochauflösenden Bildern zum Download finden Sie unter:

Bitte beachten Sie die Nennung des Fotografen:

©: www.hildebrand-foto.de / Hildebrand Fotografie.