15. Charity Golf-Cup

“Es ist wirklich eines der schönsten Golfturniere in Deutschland”, so die Meinung der Spieler, Gäste und der Sponsoren. Dass gleichzeitig auch die Einnahmen/Spendensumme bei diesem Turnier von Jahr zu Jahr ansteigt, verwundert eigentlich niemanden. 9.320,- Euro wurden in diesem Jahr eingesammelt und fließen in Hilfsprojekte – insbesondere von “Education for Life”.

Traditioneller Start am Samstag 23.05.2012
mit dem Get together im Turnierhotel (in 2012 das MARITIM Bad Homburg v.d.H.) bei einem Sektempfang durch Direktorin Carina Dyk und kleinem Putt-Wettbewerb. Das anschließende Buffet war perfekt, stimmte die Teilnehmer auf den nächsten Tag ein und sorgte für beste Laune. Nicht zuletzt auch das Ergebnis eines spontanen, sehr launigen Vortrags von Bernd Schedwill (Friseur und Biosthetiquer aus Leidenschaft) zum Struktogramm von Menschen.

24.05.2012, 08:00 Uhr.
Die Veranstalter (inkl. Ehefrauen) stehen auf dem Golfplatz Winnerod bereit, haben die schon am Vortag vorbereiteten Teegeschenke aufgebaut und erwarten die ersten Spieler, Schnuppergolfer und prominente Gäste (Claudia Kohde-Kilsch, Martin Scholz und Christin Stark) – während die Greenkeeper letzte Hand anlegen und Abschläge präparieren oder Sonderwertungen ausschildern.
Und dann geht es wie jedes Jahr sehr schnell: Ansturm auf die Registrierung, die reichlichen Teegeschenke verstauen, noch kurz auf die Drivingrange, um 10:30 Uhr ein Schuss – und ca. 90 Spieler starten in einen sonnigen Sonntagmorgen. Die Spieler kämpfen um ihren Score, die Sonne gegen die Wolken. Beide Parteien müssen bis zum Turnierende kleine Abstriche machen, aber die Laune der Spieler ist bestens und wenn der Turnierfotograf (Sponsor Jörg Guse von Bauer & Guse) auftaucht, sieht er meistens lachende Gesichter Bilder unter www.intercoiffure.de/links/Fotoalbum.

18:00 Uhr:
Frisch geduschte Menschen strömen ins Club-Restaurant, es ist soweit, jetzt startet das Abendprogramm mit Buffet, Siegerehrung, der Verleihung des HOPE Preises und der berühmten Tombola. Jens Dagné leitet den Abend, ehrt die Sponsoren und verleiht die Siegerpreise – Grußworte von Alfred Diem (MARITIM-Hotels), Sonja Jacobs (KAO-Goldwell/KMS-California) und Felix Weiser (Laboratoire Biosthetique) stellvertretend für insgesamt 52 Unterstützer.

Dann das erste Highlight für die rund 110 Teilnehmer des Abends, Christin Stark, neuer Star am Schlagerhimmel, erhält den HOPE Preis und einen Spendenscheck für ihr Engagement im Kinderhilfswerk „ICH“ Inter-NATIONAL CHILDREN help e.V. aus der Hand von Claudia Kohde-Kilsch und Jens Dagné. Zum Dank singt sie aktuelle Titel aus ihrer CD und bringt mit ihrer Stimme und ihrem Temperament das Publikum dazu, auf die Stühle zu steigen und Zugaben zu fordern. Sie kommt sympathisch und gereift (trotz ihrer erst 22 Jahre) beim Publikum an – eine absolute Ausnahmeerscheinung und würdige Preisträgerin.

Preise, Preise, Preise.
Unsere Sponsoren haben sich wieder einmal selbst übertroffen und spendeten fantastische Gutscheine und Sachpreise für die Charity-Tombola. Ohne solche Unterstützer wäre ein solch großer Charity Golf-Cup nicht möglich. Neben GOLDWELL-KMS California, die auch das Buffet organisierten, 51 weitere Sponsoren, die für das Gelingen verantwortlich waren: MARITIM-Hotels, Laboratoire Biosthetique, hochzwo kommunikation, Jaguar-Solingen, Friseurwelt.de, Hairdreams – Extensions, L’Oréal. Olymp-Saloninspiration, ecs-coiffure.de, Golf and more, Glynt.com, Dr. Hinkel Weine, Gliss.de, InTouch-extensions, GreatLength-hair, Best Wellness Hotels AT, Hair Haus, Sheraton Hotels, HairContrast.de, Hening Hair Company, Executive Golfing, Walter Zimmermann-Seminare, Paul Bockenheimer, GolfFeeCard, Fressnapf-Lohnsheim, Friseurwelt – das Magazin, Marriott Rive Gauche Paris, Clips-Magazin, Bernd Schmidt-Finanzdienstleistungen, ghd-Styler, BauerundGuse Werbeagentur, Kosmetikfachschule.de, PeterHahn.de, GolfHaus.de, Seltex.de, Steigenberger-Parkhotel Düsseldorf, BISTROTEA, Top-Hair-Magazin, Handwerkermarkt.de, Schmidt -Trans-Service-Team, GC Rheinhessen, friseur-news.de, Clarins Cosmetic, Bürstenfabrik Keller, Kissel Beschriftungstechnik.de, Sparkasse Worms-Alzey-Ried, Beauty-Locator.de, Friseurschule Hader, Ausbildungszentrum Amann und Bohn.

Ein Event der Superlative, das wir hoffentlich am Sonntag, den 23. Juni 2013 noch toppen, denn dann findet der 16. Charity Golf-Cup auf der Golfanlage Schloss Miel bei Bonn statt – einfach einmal im Internet recherchieren – eine Location, die ihresgleichen sucht.