Geförderte Projekte

“Education for Life”, the Intercoiffure Mondial charity programm

„Gib dem Hungernden einen Fisch und er wird für einen Tag satt, lehre ihn zu fischen und er wird nie wieder hungern“. Getreu diesem Leitgedanken von Education for Life und Intercoiffure Charity Deutschland e.V., konzentrieren wir uns auf eine nachhaltige Hilfe – auf die Grundlagen für ein selbstbestimmtes Leben. Teilweise nutzen wir dazu die Einrichtungen der uns freundschaftlich verbundenen Stiftung „Kinderzukunft e.V.“, die bereits in vielen Ländern Kinderheime für Straßenkinder oder Kriegswaisen betreibt und dort auch Ausbildungskurse anbietet. Hier integrieren und finanzieren wir das Ausbildungsangebot von „Education for Life“ in die bestehende Struktur.

Education for Life, das Intercoiffure Mondial Charity Programm, hat den Zweck, über Spendengelder, Kindern eine berufliche Zukunft zu geben. Mittlerweile gibt es weltweit mehrere Ausbildungsprojekte, in denen junge Menschen eine qualifizierte Ausbildung und damit eine Zukunft erhalten. Kinder und Jugendliche aus den Elendsvierteln und Krisengebieten dieser Welt, bedroht durch Hunger, Gewalt, Kriminalität, Drogen oder Krieg.

Die Mehrheit der Jugendlichen, die ihre Ausbildung in einem dieser Schulprojekte absolviert haben, konnten anschließend an einen Friseursalon vermittelt werden. Sofortige Hilfe leistete Education for Life auch bei Naturkatastrophen, um den Kindern vor Ort zu helfen – schnell, direkt und kontrolliert, über das weltweite Freundes-Netz der Intercoiffure.

Weitere Infos und Spendenkonto unter intercoiffurecharity.de

Gerade eben haben wir die Zulassung zum Smile-amazon-Programm für die Region „D A C H“ bekommen. Das bedeutet jeder angemeldete Kauf jedes Nutzers wird von Amazon mit 0,5% auf das Konto von Intercoiffure Charity Deutschland e.V. belohnt. Das trägt weiter zur Förderung der Schulprojekte für Kinder aus den Brennpunkten dieser Welt bei.

Hier geht´s zur Aktion