Der Verein

Charity Golfclub Play for Life e.V.

Ausgangspunkt des Charity Golfclub Play for Life e.V. war das Bestreben, Spenden für die „weltweiten Charity-Organisationen“ Intercoiffure Mondial zu sammeln. Analog zu „Education for Life“ wurde dieser Charity-Verein von Intercoiffure Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main ins Leben gerufen.

Das Ziel unseres Vereins ist, immer dort zu helfen, wo Kinder und Jugendliche in Not geraten. Besonders aber benachteiligten Jugendlichen eine Berufsausbildung zu ermöglichen und durch einen qualifizierten Abschlusses im Friseurhandwerk eine neue Lebensperspektive zu geben.

Und das bedeutet: Raus aus der Armut, raus aus den Slums, weg von den Drogen, weg von Prostitution und Kriminalität!

Die Golfbesessenen Initiatoren Jens Dagné und Ludwig Janz entwickelten die Idee zu diesem Golfclub und gründeten ihn gemeinsam mit Intercoiffure Klaus Bertisch im Jahr 2002.

Seit 2010 ist der Golfclub auf der 27-Loch-Anlage Krogaspe Schleswig-Holstein beheimatet. Die Golfanlagenbesitzer, Dr. Sylvia Parker und ihr Mann, der ehemalige Tour-Professional und aktive Trainer Chris Parker, sind selbst sozial engagiert und unterstützen zusätzlich die Ziele von „Play for Life e.V.“.

So verzichten sie auf einen großen Teil der Nutzungsgebühr und spenden darüber hinaus aus jedem unserer Mitgliedsbeiträge eine stattliche Summe.:

Unterstützen auch Sie unseren Verein mit einer Spende! Vielen Dank.

Zum Spendenformular


Durch unsere Charity-Turniere geförderte Projekte

gefoerderte-projekte